Montag, 26. August 2013

Erster Post - Gründung


Heute wurde die Gründung eines Schulgartens im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft "Schulgarten - AG" beschlossen. Die IGS Alexej von Jawlensky wird in den kommenden Monaten, zunächst im Rahmen einer AG, später auch durch die Eingliederung in den Arbeitslehreunterricht und Jahrgangsprojekte, einen Schulgarten anlegen. 
Aufnahme vom 09.08.2013

Dabei wird der Fokus zunächst auf dem Organisieren und Sammeln von Spenden liegen; vereinzelt wird es aber auch schon möglich sein, aktiv im zukünftigen Garten zu arbeiten. Die Bestandsaufnahme, Vermessung und ein grober Nutzungsplan mit Listung benötigter "Infrastruktur" ist dennoch unabdingbar. Die Sicherung gegen Vandalismus, Anlegen eines ersten Komposthaufens sowie die Beseitigung von Müll werden zu den ersten Aufgaben zählen. 

Wir freuen uns auf die kommenden Monate und hoffen auf zahlreiche Unterstützung, die Schulgarten AG.