Samstag, 1. März 2014

Der Frühling kommt!

In den letzten Wochen hat sich einiges verändert. Nicht nur wurde die Kulturgarten-AG neu zusammengesetzt, sondern auch ein zweites Hochbeet angelegt. Das Gewächshaus und Gerätehaus befinden sich in der Vormontage und warten nur noch auf das Fundament, welches gelegt werden muss. Ein Vorhaben der 9er Jawlenskys unterstützt uns dabei. 

Zu erwähnen ist jedoch auch, dass Unbekannte ein bereits aufgebautes und eingesätes Hochbeet beschädigt haben. Das in Auftrag gegebene Tor zu Schutz vor Vandalismus sowie der Stacheldrahtzaun, welcher nächste Woche montiert werden soll, sind daher von oberster Priorität. 
Zudem wurde ein zweites Hochbeet angelegt, das Sekretariat mit Blumen/Krokussen verschönert und Tomaten/Salat in der Indoor-Plantage vorgezogen. Die kommenden Wochen versprechen spannend zu werden: Einerseits werden weitere Hochbeete angelegt, andererseits erlaubt das schöne Wetter und der nahende Frühling die Aussaat ersten Gemüses. 

Vielen Dank für Ihr Interesse, die Kulturgarten-AG der IGS Alexej von Jawlensky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen