Montag, 24. September 2018

Update nach langer Zeit

Hallo, mein Name ist Driss und ich besuche die zehnte Klasse der IGS Alexei von Jawlensky in Wiesbaden, Dotzheim. Im kommenden Jahr betreue ich den Blog des Gartenbau-Vorhabens und der Kulturgarten-AG. Alle kommenden Posts sollen die Arbeiten im Garten der IGS Alexei von Jawlensky darstellen. Viel Spaß beim Lesen!

Garten-AG                                                                                                                       

In der Garten-AG haben wir uns die Entwicklung von Pflanzen angeschaut. Mit Hilfe von Zimmergewächshäusern und verschiedenen Samen (z.B.: Kürbis, Bohnen und  Salat) konnten wir gute Bedingungen für die jungen Pflanzen schaffen. Gemeinsam mit Herrn Walter haben wir die selbst angezogenen Pflanzen in den Schulgarten umgesetzt. Anschließend haben wir uns an das Lagerfeuer gesetzt und das nächste Treffen besprochen; dabei grillten wir Marshmallows.
   

Gartenbau-Vorhaben 


Im Gartenbau-Vorhaben trafen wir uns in der Holzwerkstatt und besprachen den Tagesablauf. Die heutigen Aufgaben wurden verteilt. Im Schulgarten starteten wir den Bau eines Dachs im hinterm Bereich des Gartens. Danach sorgten wir für Ordnung und fingen an, einen Platz für den Kompost zu bauen, indem wir mit Spitzhacken, Löcher in den Boden hackten um dort Holzpfosten in den Boden zu setzten. Parallel arbeiteten Zehntklässler unter Aufsicht von Herr Walter an der Hecke. Zwei Neuntklässler mähten den Rasen und zum Ende räumten wir noch gemeinsam auf.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen